Künstlerin mit Herzblut
Bianca Lardi

Passion & Inspiration

Als Bündnerin habe ich einen nahen Bezug zur Natur. Sie bietet mir den Ausgleich zum hektischen Alltag zwischen Bürostress und täglichen Pflichten. Dabei noch Zeit für mich selbst zu finden und Raum für meine künsterlischen Aktivitäten zu lassen ist nicht immer einfach.

Die Natur- und Tierwelt, kombiniert mit meinen Emotionen ist dabei meine grösste Inspirationsquelle für meine Kunst. Licht- und Schattenspiele, Farben und Formen wachsen zu tiefgründigen Werken. Ein spannendes Zusammentreffen von Farbkompositionen und Mischtechnik, immer wieder neu erschaffen, übermalt, Schicht für Schicht aufgebaut um Bildraum und Perspektive zu schaffen bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Auch wenn die Arbeit im Auge eines Künstlers nie zu Ende ist, die Kunst darin besteht im richtigen Moment aufzuhören.

«Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.»

(Pablo Picasso 1881 – 1973)